Juwelen des Universums

Die spektakulärsten Bilder aus dem All

Moderne Raumsonden und Riesenteleskope bringen uns mit Bildern bisher unbekannter Welten zum Staunen. Dieser Band präsentiert die aktuellsten Aufnahmen: sensationelle Blicke der Raumsonde Rosetta auf den Kometen „Tschuri“, die neu entdeckten Landschaften des Zwergplaneten Pluto, ein riesiges Panorama der Milchstraße, spektakuläre Szenen vom Werden und Vergehen im Kosmos, eingefangen vom berühmten Weltraumteleskop Hubble. Rhodri Evans versammelt Bilder von unglaublicher Qualität und erläutert die neuesten Forschungsergebnisse wissenschaftlich präzise und zugleich verständlich. Eine atemberaubende Reise durch Raum und Zeit.

Der Autor
Der Astrophysiker Dr. Rhodri Evans forscht und lehrt an der Universität in Cardiff, Großbritannien. Sein Wissen vermittelt er auch in Radiobeiträgen und Fernsehsendungen der BBC und bei CBS. Zudem ist er Autor von populärwissenschaftlichen Büchern. In seinem Blog schreibt er über Astronomie, Physik und anderes.

Juwelen des Universums
Autor: Rhodri Evans
Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: Franckh Kosmos Verlag
ISBN: 978-3440152775
Preis: €39,90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.