Der Schiri ist Luft

Eine kleine komische Regelkunde des Fussballs

Der Schiri ist Luft

Der Schiri ist Luft

„Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.“ Abseits, Abseitsfalle, Golden Goal, Freistoß, Strafstoß, Abstoß, Eckstoß? Wie war das? Kann das mal jemand richtig erklären? Na klar, es gibt immer Wichtigtuer auf einschlägigen Partys und beim Public Viewing, die sich auskennen. Angeblich! Aber mal ehrlich: wer kann schon sagen, wann der Spieler hinter welchem Pfosten und in welchem Feld…? Und war er jetzt drin oder nicht?

Christian Bärmann und Martin Maria Schwarz, unangefochtene Spezialisten in Sachen Fußball, erklären anhand von witzigen O-Tönen von u.a. Lothar Matthäus, Rudi Völler, Pep Guardiola und Jürgen Klopp die wichtigsten Regeln und machen den Zuhörer fit für die EM und die nächste Party.

Die Autoren

Christian Bärmann ist freier Journalist und Autor, Chefredakteur des Magazins SPORTSFREUND und seit 1978 leidgeprüfter Fan des 1. FC Köln.

Martin Maria Schwarz arbeitet als Moderator, Autor und Sprecher bei hr2-kultur. Seit er denken kann, ist er ein Verehrer des Fußballsports und genau so lang schon Anhänger der Offenbacher Kickers.

„Der Schiri ist Luft“ – Eine kleine komische Regelkunde des Fussballs

Format Feature
Umfang 1 CD
Laufzeit ca. 1 h 10 Min
Preis € D 9,99, € A 11,20, CHF 14,90 (UVP)
ISBN 978-3-8445-2350-8
der Hörverlag 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.